Bild-Serien

Preisschafkopf 02. Oktober 2022 - 1
Bild vergrößern

03.10.2022
Preisschafkopf 02. Oktober 2022
Autor: TSV Donndorf-Eckersdorf e.V.
Bilder-Anzahl: 21
Am Sonntag, dem 2. Oktober 2022, veranstaltete der TSV Donndorf erstmals einen Preisschafkopf im Herbst. Traditionell ist das Turnier am Gründonnerstag.
Freunde des beliebten Kartenspiels waren im TSV- Sportheim am Schlosspark herzlich willkommen. Neben den wertvollen Sachpreisen und Geldpreisen war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

36 Schafkopfspieler, darunter auch drei Spielerinnen,fanden sich im TSV Sportheim ein. Spaß haben stand im Vordergrund und sich gegenseitig zu messen mit dem wohl meist verbreitetsten Kartenspiel in Franken, dem Schafkopf. Ein Teilnehmer sagte sogar: So was könnte man alle 14 Tage abhalten.

Der erste Preis mit 100 Euro ging an Thomas Semmelmann (3. von rechts), der zweite Preis mit 50 Euro an Tom Schoberth ( 3. von links). Den dritten Rang erzielte Klaus Horn ( 2. von rechts). Mit auf unserem Gruppenbild ist der Hauptorganisator Bernd Schoberth ( ganz rechts) und seine Helfer Thomas Bär ( 2. von links) und Michael Maisel ( ganz links).

Der TSV Donndorf bedankt sich herzlich bei allen Besuchern und Mithelfern.